TonArt Varensell e.V.

TonART Varensell e.V. ist der Trägerverein unserer Chorgruppen.

 

Der Verein wurde am Donnerstag den 15.03.2012 gegründet. Seit dem 04.04.2012 ist er im Vereinsregister eingetragen und trägt somit den Zusatz e. V.


Derzeit zählt TonART Varensell e.V. etwa 80 aktive Mitglieder in vier Chorgruppen. Darüber hinaus engagieren sich passive (Förder-)Mitglieder für unseren Verein.

Ziele des Vereins 

  • Das Hauptziel von TonART Varensell e.V. ist es, das musikalische Leben in Varensell zu bereichern, indem der Verein Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten gibt, ihr musikalisches Interesse auszuüben und ihre musikalischen Fähigkeiten unter Anleitung aus- und weiterzubilden.
  • Dies geschieht in erster Linie durch die Proben und Aufführungen der verschiedenen Chöre.
  • Darüber hinaus möchte TonART e.V. aber auch für solche Kinder, deren musikalisches Interesse außerhalb des Chorgesangs liegt, ein Angebot schaffen, indem bspw. eine "offene Bühne" veranstaltet wird, während der musikalische und künstlerische Vorführungen jeder Art dargeboten werden können. 
  • Als Verein, der noch in den Kinderschuhen steckt, möchte TonART e.V. wachsen und sein Angebot vergrößern. Hierzu haben sich 10 engagierte Vorstandsmitglieder zusammengefunden, die den Verein stets mit neuen Ideen bereichern.

Verband

  • Der Verein ist Mitglied des „Sängerkreis Emsland“ im Chorverband NRW
    www.saengerkreis-emsland.de
  • Die Mitglieder sind entsprechend über den Verband versichert.